Es ist soweit, wir verlassen erstmal Spanien und dann auch gleich Europa, und das für eine laaaaange Zeit. Aus La Herradura fällt mir - wieder einmal - der Abschied schwer ... Irgendwie passiert mir das anscheinend immer, wenn wir irgendwo länger waren. Einerseits ist das ja toll, es spricht dafür, dass wir bei der Wahl unserer Aufenthaltsorte ein glückliches Händchen haben und dass ich mich bisher überall sehr wohl gefühlt habe. Andererseits beinhaltet unser Lebensmotto im Moment Mobilität und das bedeutet ein permanentes Abschied nehmen. Schon eine spannende Grätsche.
Den Flug nach Frankfurt haben wir gepäckmäßig noch halbwegs hinbekommen, aber als wir dann die zwischengelagerten Taschen und Koffer aus unserem Interim-Storage geholt hatten, wurde es wild. Von jetzt an reisen wir mit 6 echt großen Gepäckstücken - wir haben ja Klappräder dabei - sowie zwei Handgepäckskoffern/Taschen, 2 Rucksäcken, Rechnertasche und Handtasche ... Uff!
Ich bin gespannt, wie die uns bei der Einreise in Neuseeland angucken - und beim Zwischenstopp in China ...
Jetzt, wo wir Europa wirklich für die nächsten 2-3 Jahre verlassen, bin ich erstaunlich relaxt ...
Das Vagabundentum ist uns dann doch langsam in Leib und Seele übergegangen und ich freue mich riesig auf das Neue, Unbekannte ...
Als Kind hatte ich immer eine Phantasie - ich wollte mit einem Känguru einkaufen gehen und alles in seinen Beutel stopfen. Auch wenn ich mir das jetzt nicht mehr wünsche - auf die Kängurus freue ich mich ganz besonders, auch auf die Koalas.
Apropos Koalas - wir haben gerade einen Koala adoptiert um eine Organisation zu unterstützen, die sich um die Tiere kümmert, die durch die aktuellen Feuer extrem gefährdet sind. Vielleicht will ja jemand etwas ähnliches tun - hier ein Kontakt (https://www.koalahospital.org.au).
Aber bevor wir dann im Mai 2020 nach Australien weiterziehen, werden wir ein halbes Jahr durch Neuseeland streunen. Peer war vor etwa 20 Jahren schon mal dort und ist immer noch schwer begeistert. Ich sage scherzeshalber gerne „wir fahren nach Süd-Norwegen“, denn von den Fotos erinnert mich Neuseeland stark an Norwegen. Mal gucken, ob dem so ist ...
In diesem Sinne sagen wir jetzt also Bye-Bye Europa und freuen uns darauf, euch über meinen Blog ans andere Ende der Welt mitzunehmen.
Kommentar schreiben
Karin H. (Montag, 18 November 2019 12:49)
Liebe Ulrike,
irgendwie habe ich den Eindruck, ich habe Spanien mit euch bereist, so toll sind eure Bilder.
Wünsche euch für eure kommenden Abenteuer viel Spass.
Und - wir hören uns wieder!
Liebe Grüße
Michael & Gabi (Montag, 18 November 2019 21:01)
Hi Ihr Beiden,
gut Flug und eine wunderschöne Übersicht.
Viel Glück und Gesundheit
Christoph (Dienstag, 19 November 2019 18:58)
Tschüss ihr beiden. Danke für die Bilder und Texte. Einfach wunderbar. Wir sehen uns entweder in Bew Zealand oder in Australia. Passiert wieder sehr viel. Liebe Grüße von uns beiden