Una Boda Colombiana

 

Eine kolumbianische Hochzeit

 

Zwischendurch sind wir nochmal nach Bogotá gereist, zur Hochzeit von Dag und Amparo, und auch in Kolumbien ist Regenzeit. Lustig - zum ersten Mal sind wir im Dezember hier angekommen, da hing überall die Weihnachtsbeleuchtung, aber es war wärmer als jetzt im Mai. 

Eine kleine Anekdote am Rande zum Thema: Achte auf deine Gedanken und Wünsche ...

Am Tag unseres geplanten Flugs nach Bogotá war es mein Wunsch, im Flieger Korrektur zu lesen - nur war die Folge ausnahmsweise noch nicht aus dem Schreibbüro zurück. Also habe ich mir gewünscht, am Tag darauf - es war der Freitag - die Korrekturlesung zu machen und als drittes habe ich mir gewünscht, endlich mal wieder einen Hamburger zu essen.

Alle 3 Wünsche sind in Erfüllung gegangen! Der Flug wurde nämlich gecancelt, weil die Maschine durch einen Blitzschlag (!) beschädigt worden war und es keinen Ersatz gab. Also sind wir am nächsten Tag, dem Freitag, geflogen, ich konnte im Flieger Korrektur lesen und wir haben am Abend zuvor von der Airline ein Hotel und einen Essens-Gutschein bekommen! Und was gab es? Tatsächlich Hamburger ...

 

Schließlich in Bogotá angekommen gab es am Abend vor der Hochzeit im kleineren Kreis ein Vor-Feier. Nach einem Essen in einem Restaurant ging es in einen Club, in dem eine Salsa-Band spielte - eine erste Chance, das Tanzbein zu schwingen. Auch wenn wir uns immer noch ein wenig stoffelig anstellen - egal, es macht Spaß.

 

Samstag war dann der große Tag ...

Die Zeremonie sowie die anschließende Feier fanden in einer sehr schönen Finka nördlich von Bogotá statt. 

Noch eine kleine Anekdote am Rande - der Bräutigam bekam aus der Familie der Braut recht bizarre Ratschläge. Einer wollte ihm Unzurechnungsfähigkeit attestieren, falls er doch noch kalte Füße bekommen sollte, der andere wollte glatt einen Totenschein ausstellen, um ihm so das Abtauchen zu ermöglichen.

Kurz und gut - die beiden sind jetzt glücklich verheiratet und es war ein rauschendes Fest. Nach der Trauung und einem opulenten Essen wurde die halbe Nacht zu einer richtig guten Live-Band getanzt. Und noch etwas - Peer und ich haben jetzt eine riesige, angeheiratete kolumbianische Familie.

😊😉👍

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Cat (Montag, 20 Mai 2019 18:03)

    Ahhhw :) LOVE!!